Corporate Design. Imagegestaltung. Logodesign.

//ideenvorreiter.

Logos. Unverwechselbar, ausdrucksstark, leidenschaftlich

und gut durchdacht. Dafür geben wir alles. Der Schlüssel Ihrer Kommunikation muss schließlich perfekt passen; genau wie ein guter Anzug. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir verschiedenste Vorschläge und denken uns in dein Unternehmen.

So entsteht ein modernes und eindrucksvolles Ergebnis das sich

im wahrsten Sinne sehen lassen kann.

Das gilt auch für die Entwicklung von Firmennamen und Claims / Slogans.

Dein Logo ist in die Jahre gekommen

und / oder deine Leistungen hat sich erweitert?
Lass uns darüber sprechen, denn wir überarbeiten auch

bestehende Logos / Firmenbilder.

//Logo //Corporate Design //Image //Visual Key //Erscheinungsbild //Zeichen

//Icon //Piktogramm //Wortmarke //Bildmarke  //Sign //Identität //Signet //Typografie //Font //Manual //Scribble //CI //CD //Styleguide //Template //Pattern //Overlay //Mockup //Illustration //Adobe //CorelDraw //Gestaltungselement //Farbklima //Design //Relaunch //Redesign //Claim //Slogan //Kommunikation //Grafikdesign //Love

Schritt für Schritt

//Briefing, der "rote Faden"


Ein gutes Logo sollte dann sprechen, wenn du nicht im Raum bist, dein Image wiederspiegeln, deine Kompetenzen unterstreichen und vor allem im Kopf bleiben. Darüber hinaus ermöglicht ein individuelles Firmenlogo, dass du dich gezielt von deinen Mitbewerbern abhebst und unterstützt so dein aktives Marketing. Dafür setzen wir uns zusammen, reden über deine Vorstellungen, fühlen uns in dein Unternehmen und bauen so nach für nach dein individuelles Image auf. Für uns stellen sich also u.a. die Fragen: Was soll gemacht werden? Welche Ziele werden verfolgt? Welche Zielgruppe wird angesprochen? Wie ist der zeitliche Umfang? Welches Budget steht zur Verfügung?




//Idee, Inspiration, Mindboard


Von der Mitbewerberanalyse, über Farben, Schriften, Bildsprache, Gestaltungselemente und Wirkungsgrafiken. Das Briefing übergibt dem Gestalter Grundwerte über die weitere Ausarbeitung des Logos. Über Erfahrung definieren sich bestimmte Attribute für die künftige Marke. Welche Schrift wirkt wie? Welches Farbschema, verdeutlicht welche Stimmung? Welches Bild verstärkt die Unternehmensaussage und dessen Image? Über das Mindboard oder Brainstorming werden gedanken gesammelt und zusammengetragen.Von der Mitbewerberanalyse, über Farben, Schriften, Bildsprache, Gestaltungselemente und Wirkungsgrafiken. Das Briefing übergibt dem Gestalter Grundwerte über die weitere Ausarbeitung des Logos. Über Erfahrung definieren sich bestimmte Attribute für die künftige Marke. Welche Schrift wirkt wie? Welches Farbschema, verdeutlicht welche Stimmung? Welches Bild verstärkt die Unternehmensaussage und dessen Image? Über das Mindboard oder Brainstorming werden gedanken gesammelt und zusammengetragen.




//Scribbling, Markenwert


Die Ideen werden nun ausgearbeitet und verfeinert. Erste Skizzen angefertigt und in ein Schrift-Farb-Verhältnis gebracht. Im Fokus stehen dabei immer die von dir mitgelieferten Informationen, Vorstellungen und Wünsche. Über Grafikprogramme werden diese Scribblings nun gerastert und ansprechend und individuell gestaltet und ausgearbeitet. Besteht bereits ein Logo? Soll es sich anpassen, ausgearbeitet oder völlig neu gestaltet werden? Auch dafür geben wir dir unsere Kompetenzen in Sachen Gestaltung.




//Präsentationsbanner


Wir stellen dir in einem zweiten Meeting mehrere Designvorschläge vor. Die Logoentwürfe werden zum optischen Verständnis auf künftige mögliche Werbemittel (z.B. Visitenkarten, Messewand, Fahrzeugbeschriftung u.a.) übertragen, um die Gestaltungsmerkmale hervorzuheben und dir einen besseren Eindruck zu geben, ob wir den richtigen Nerv getroffen haben. Dazu ist es wichtig, dass du genügend Informationen bei dem Briefing bereit stellst.




//Kommunikation, Werbemittel


Du bist überglücklich und erkennst dich und deine Unternehmenswerte in deinem neuen Logo wieder? Dann besprechen wir nun was du alles für deine Werbung brauchst. Du möchtest das dein Logo als Lichtreklame über deinem Geschäft sehen? Du möchtest das dein Logo auf deinem Firmenfahrzeug steht? Oder findest du es ist Zeit deine Marke online zu bringen? Dir reicht ein einfacher Stempel, oder ein Briefbogen? Nein, es soll ein ganzes Messekonzept werden und eine Eventidee? Wir setzen dir deine Wünsche um!




//Support, Und nun?


Wir erstellen dir nun ein CI-Manual. Das ist der Leitfaden für die Gestaltungsrichtlinien deines Unternehmens. Es beschreibt sämtliche verwendete Elemente deines Logos: Schrift, Form, Farbe, Gestaltungselemente der Druckerzeugnisse, also ein einheitliches Erscheinungsbild deiner Kommunikationsmittel. Wir sind natürlich auch nach dem Gestaltungsprozess für dich da.





Wir helfen dir gern weiter und beraten dich kompetent rund um Corporate Design, Logogestaltung und Co. Ruf uns an, schreib uns eine Nachricht oder schau in unserer Werbeagentur in Riesa vorbei.

info@eichler-design.de

ringring: 03525 74 02 00

Wir freuen uns auf dich.

2016 - 2020

© Eichler Design.

Logos and Gentlemen.