Webdesign. Social Media. Screendesign.

//cyberattacke.

Man geht nicht mehr Ohne. Eine Website ist heute Standard im Marketingmix. Ob Visitenkarte oder umfassender Auftritt, wir realisieren punktgenau. Konzepte und Ideen für deine Website, Redesign, Pflege und Administration, Barrierefreiheit, Content Management. Passend zu deinen Anforderungen. Am Besten du entscheidest dich für unseren All-In Service, dann bleiben keine Wünsche offen.

//Webdesign //Pattern //Homepage //Landingpage //Erscheinungsbild //Online

//WorldWideWeb //Netz //Internet //HTML //Browser //CSS //UIKit //Text Effects //Software //App //Font //Manual //Scribble //CI //CD //Styleguide //Template //Pattern //Overlay //Mockup //Illustration //Adobe //Photoshop //Gestaltungselement //Farbklima //Design //Relaunch //Redesign //Claim //Slogan //Kommunikation //Grafikdesign //Facebook //Instagram //Love

Schritt für Schritt

//Meeting


Ob völlige Neuentwicklung oder Redesign: Die Analyse einer Website ist Voraussetzung und Ausgangspunkt jedes Designs im Entstehungsprozess einer Website. Oft gibt es bereits einen Internetauftritt und meistens gibt es damit Unzufriedenheiten. Also gelten folgende Fragen für uns: Worum geht es? Kann ich mich gut orientieren? Ist die Website optisch ansprechend? Sind die Inhalte qualitätsvoll, interessant und aktuell, verständlich, barrierefrei und logisch dargestellt? Was sind die Ziele, welche Funktion soll die Homepage für dich letzlich haben?




//Schritt für Schritt, Konzept


Nach einem ausführlichen Briefing mit klarer Zieldefinition können wir uns an die Konzeption der Seite machen. Hier werden der Aufbau der Website mittels einer Sitemap, die Navigationsstruktur, Seitenelemente und Contentarten definiert. Das ganze wird mittels Mockups (eine Art Skizze, Platzhaltertext und -bilder) schematisch umgesetzt. Die Navigation muss strukturiert sein, für jeden nutzbar, auf allen Geräten sichtbar und vor allem: auf dich zugeschnitten sein.




//Die Gestaltung


Sobald Ziele und Konzept stehen geht es an die Gestaltung, womit nicht nur die grafische gemeint ist. Es geht um das Erstellen von Inhalten, Design und Code, den Bausteinen einer jeden Website. Design ist kein Bonus sondern mit Inhalt und Navigation untrennbar verwoben. Welche Atmosphäre vermittelt die Website? Ist das Design ansprechend und thematisch passend? Sind die jeweiligen Seitenelemente (Navigation, Inhalt, Slider, Footer, etc.) gut gegliedert und klar unterscheidbar? Ist die Schrift lesbar und optimiert?




//Zuarbeit, Content


Auch ohne das fertige Design kann und sollte mit der Erstellung des Inhalts angefangen werden. Der Inhalt ist das Wichtigste einer Website, denn wegen diesem wird sie besucht. Der Content sollte qualitativ hochwertig, sinnvoll, auf den Punkt gebracht und für Suchmaschinen optimal sein. Mit Content sind nicht nur Texte gemeint, auch Fotos, Grafiken, Videos, Audiofiles, etc. In dieser Phase ist deine Zuarbeit unabdinglich. Hierzu erhälst du einen klickbaren Prototypen als Link von uns. Du kannst auch jede neue Änderung live mitverfolgen.




//SEO, mobile Ansicht, Performance


Wird die Seite ausreichend schnell geladen? Ist die Website technisch und inhaltlich für Suchmaschinen optimiert? Funktioniert die Internetseite auf den verschiedenen gängigen Browsern? Funktioniert die Website auch auf mobilen Geräten (Smartphone, Tablet) oder ist vielleicht sogar dafür optimiert? Funktioniert die Seite auf verschiedenen Bildschirmauflösungen (Responsive Webdesign)? Hier werden technische Fehler (Bugs) behoben und der Text lektoriert. (Usability Testing)




//Launch, Support


Die Website ist bereit veröffentlicht zu werden. Vorher sollte alles noch ein letzte Mal durchgecheckt werden. Falls möglich startet man nicht vor großer Öffentlichkeit, sondern eher im Hintergrund, denn Fehler können auch hier noch passieren. Sobald die Seite online ist sollte man nach ein paar Wochen mit gesammelten Erfahrungen und Feedback schauen, was man noch verbessern sollte. Außerdem kommen oft neue Inhalte dazu, die vielleicht wieder Anpassungen benötigen. Du kannst nun auch selbst nach unserer Schulung die Seite bedienen.





VORTEIL WIR

Wir verlinken deine Website zu den gängigen Social Media-Seiten und/oder verwalten deine Facebook- und Instagram Seiten. Deine Website bekommt ihre eigene Domain, sie ist benutzerfreundlich, google optimiert, erhält, wenn du willst einen Onlineshop oder einen Blog, du erhälst eine Hostingschulung, die mobile Version zu deiner Website, Animationen und Apps und vieles mehr!

Wir helfen dir gern weiter und beraten dich kompetent rund um Webdesign, Social Media und Co. Ruf uns an, schreib uns eine Nachricht oder schau in unserer Werbeagentur in Riesa vorbei.

mail@eichler-design.de

ringring: 03525 74 02 00

Wir freuen uns auf dich.

2016 - 2020

© Eichler Design.

Logos and Gentlemen.